Sonntag, 20. November 2016

The Happiness Planner // 100 Days

Normalerweise nutze ich im Alltag einen Filofax um meine Termine etc. zu planen. Ganz klassisch, ganz schlicht, ohne viel Schnickschnack. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings das Gefühl, unabhängig von der einfachen Terminplanung, noch eine Erweiterung zu brauchen. Ich habe eine Möglichkeit gesucht, konkrete Ziele zu planen, gewisse Dinge zu strukturieren und Listen zu führen. Nach kurzer Internetrecherche, bin ich auf den Happiness Planner gestoßen und war direkt angetan von den hübschen Büchern. Der Planer legt den Fokus auf positive Gedanken und Gefühle, welche das Erreichen von bestimmten Zielen vereinfachen oder überhaupt erst möglich machen. Morgen starten meine 100 Tage, ich bin schon gespannt :) 

"The Happiness Planner is a planner like no other. Instead of focusing on productivity, it focuses on your happiness”. It is designed to help you welcome more positivity, joy, and happiness into your life by applying the practices of positive thinking, positive affirmations, mindfulness, gratitude, and self-development. The focus is on making each day a positive experience, building introspection into your routine and increasing self-awareness. On top of the typical daily pages, this planner is packed with questions and guides that help you become a happier and more positive person."  

Inhalt und Aufbau
Zu Beginn sollen auf ca. 10 Seiten persönliche Fragen beantwortet werden. Was sind deine Stärken? Welche Dinge stören dich und wie kannst diese ändern? Wo siehst du dich in 5-10 Jahren persönlich und beruflich?  u.s.w.
Meiner Ansicht nach macht es an dieser Stelle wirklich Sinn, sich für die Fragen Zeit zu nehmen und sie ehrlich zu beantworten. Denn: innerhalb der 100 Tage können bestimmte Dinge, die man verändern oder ausbauen will, angegangen immer wieder reflektiert werden. Am Anfang jeder neuen Woche können Wochenziele festgelegt werden. Für die tägliche Planung gibt es jeweils ein motivierendes Zitat und die folgenden Felder:
  • Today I'm excited about
  • Exercises
  • Main Focus
  • Meals
  • Schedule
  • To-Dos
  • Notes
  • Godd things about today
  • What I hope for tomorrow
Nach jeder Woche kann man die vergangenen 7 Tage auf zwei Seiten überdenken und nach 100 Tagen wird, anhand von gezielten Fragen, der Gesamtzeitraum reflektiert. 

Farben, Preis und Versand
Auf der Homepage spart ihr ein paar Euro, wenn ihr statt einem direkt zwei oder drei Planer kauft. Ich habe mich für das zweier Set entschieden und dafür ca. 40€ gezahlt. Wie ihr seht, habe ich die Farben Aqua und Pink ausgesucht, aber ihr könnt auch Navy Blue, Black und Lavender bestellen. Die goldene Prägung haben sie alle. 
Der Versand hat nur wenige Tage gedauert und es gab keinerlei Probleme. Mit meiner Trackingnumber konnte ich den Status jederzeit verfolgen.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten 100 Tage und darauf, ob ich vor allem ein ganz bestimmtes Ziel erreiche. Natürlich werde ich hier darüber berichten. Bis dahin würde mich interessieren, ob ihr den Planer bereits kennt und welche Erfahrungen ihr damit  gemacht habt oder, ob das überhaupt etwas für euch ist?

1 Kommentar:

  1. Wow Paulina this seems a fabulous planner. I have never heard of "Happiness Planner". That said, I have a tiny book "Moments of Wisdom" every day I open it randomly and I read the small text. The message is full of wisdom and optimistic thoughts. That's great.

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.