Freitag, 8. Dezember 2017

Postcards from Athens



Zwei Wochen liegt es nun zurück, das Abenteuer Athen und ich fühl mich immernoch ein bisschen eingenebelt von der Ausstrahlung dieser Stadt.
Ehrlich gesagt war auch diese Reise ein absolut ungeplanter, überstürzter Schnellschuss meinerseits. Der Seemann hat nicht nur in Gedanken die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mit einem recht überzeugenden "Nein" geantwortet als ich im erzählte, dass ich spontan eine Unterkunft gebucht hab. In Athen. Ich hab wirklich mein süßestes Lächeln aufgesetzt, aber er wollte einfach nicht. Ok, dann halt nicht, dachte ich und fand mich zwei Tage lang damit ab...ich hatte in dem Augenblick auch irgendwie keine Lust allein zu fliegen. Nachdem er in der Zwischenzeit heimlich ein bisschen im Internet über Athen gelesen und sich Bilder angeschaut hat, war er dann doch überzeugt und wir fanden glücklicherweise die perfekten Flüge.


Athen ist ein architektonischer Widerspruch (das war das erste was mir auffiel) und ich denke, dass mir genau das so gefallen hat. Man spürt an jeder Ecke die Geschichte der Stadt. Egal ob man sich im zauberhaft quirligen Pláka oder Psirrí Viertel verirrt, an irgendeiner der unendlich vielen antiken Bauten steht und kopfschüttelnd vor sich hin staunt, oder durch die Viertel mit den 50er und 60er Jahre Gebäuden spaziert, die aus dem Boden schossen, weil die Stadtbevölkerung in kurzer Zeit so massiv zugenommen hat.
 

Und dann sind da natürlich überall Restaurants, Palmen und Zitrusbäumchen, streundende Katzen und Hunde und unendlich viele nette und gutaussehende Menschen.

   

Tja und was soll ich sagen - die Tage in Athen waren großartig. 
Die Stadt hat weitaus mehr zu bieten als erwartet und wir haben bei weitem nicht alles gesehen. Wir waren die meiste Zeit zu Fuß unterwegs und haben so täglich fast 20km geschafft. Wir waren ständig abgelenkt und haben uns einfach im Rhythmus der Stadt verloren, weshalb wir die vielen Kilometer erst abends spürten, als wir im gemütlichen Bett lagen.

 
 

In meinen nächsten Blogposts werde ich euch noch mehr über Athen und Piräus erzählen und ein paar interessante bzw. nützliche Tipps mit auf den Weg geben. Und ja, auch über die Akropolis werde ich mich hier sicher noch begeistert auslassen :) !

Falls von euch schon jemand in Athen war, würde ich mich über Meinungen und auch über Tipps freuen, denn wir werden definitiv wieder hinfliegen!

Schönes Wochenende euch ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.